2023 - Tag 03: Snow Canyon - neu im Programm

Die erste richtige Strecke mit unserem WoMo: von Las Vegas in Nevada, in den Snow Canyon nach Utah (ca. 160 Meilen)

(zur besseren Darstellung wo wir uns auf der Tour gerade befinden, markiere ich den Start- und Zielpunkt mit einem Stern auf der großen Karte)

Heute beginnt er nun, unser Roadtrip. Raus aus der Stadt der Sünde, eintauchen in die Magie der roten Steine. 

Alle sind schon gegen 5:00h wach…der Jetlag lässt grüßen. Die erste Nacht im WoMo haben alle gut hinter sich gebracht und sehr gut geschlafen. 

Was uns etwas Kopfzerbrechen bereitet, ist der Kühlschrank und das Eisfach. Beide machen nicht zu 100% das, was man von ihnen erwarten könnte … kühlen…


Also was machen? Nochmal zur Vermietstation fahren? Oder hoffen, das unser Fridge besser funktioniert, wenn wir den Schmelzofen Las Vegas hinter uns gelassen haben und in etwas gemäßigte Temperaturen eintauchen? In der Betriebsanleitung steht, dass die Kühlleistung beeinträchtigt wird, bei Außentemperaturen über 35 Grad. Okay, trifft bei uns voll zu …


Wir haben uns dann für letzteres entschieden, also weiter fahren. Wie sagte einst mein Mathelehrer zu mir: „..manchmal muss man Mut zur Lücke haben..“ 😅. Und hey, wer braucht schon eiskalte Getränke bei diesen Temperaturen 🤨?. 


Da unsere erste Station heute, die Las Vegas South Outlet Mall, erst um 10h öffnet, sind wir dann erstmal bzw. nochmal in den Walmart gefahren um noch ein paar Kleinigkeiten zu kaufen, die uns noch eingefallen sind. 


Danach haben wir „Sklaven des Plastiks“, die Kreditkarte in der Mall glühen lassen… obwohl es eigentlich noch eine moderate Shopping Tour war. Ich vermute das es noch schlimmer kommt …


Das Mittagessen haben wir bei Panda Express eingenommen hmmm 🥳. Endlich wieder mal Orange Chicken 👍🏻


Jetzt aber!! Rauf auf den Bock, anschnallen und der Roadtrip kann nun wirklich losgehen. 

Unsere erste Etappe führt uns nach Norden, raus aus Nevada, in einen kleinen State Park in Utah. Nach wenigen Meilen ist man schon raus aus dem Trubel. Die Landschaft wird weiter und bergiger. Die ersten roten Felsen sind schon bald zu erkennen. Während der Fahrt stellen wir die Uhren um, weil Utah in einer anderen Zeitzone liegt. +1 Stunde gegenüber Nevada, Kalifornien und Arizona. Eigentlich hat Arizona die gleiche Zeitzone wie Utah, aber die machen bei der Sommerzeit nicht mit. Hier muss man ganz schön aufpassen 😅


Dann sind wir da. Im Snow Canyon. Warum der so heißt? Keine Ahnung. Bei Ankunft können wir uns nur schwerlich vorstellen, dass es hier mal schneit… 


Der Campingplatz ist spektakulär. Inmitten der roten Felsen fühlt man sich wie auf einem anderen Planeten. Dazu sind wir komplett alleine. Weit und breit kein Camping-Nachbar zu sehen. 


Bei einem Wohnmobil ist es wichtig, dass es gerade steht, da ansonsten der Kühlschrank nicht richtig funktioniert. Und da unsere Kühlleistung noch immer eingeschränkt ist, messen wir dem sog. Leveln, also die Reifen auf Blöcke fahren, besondere Bedeutung zu 😅. 


Da Cruise America absurderweise keine Levelblöcke im Mietumfang hat, haben wir uns im Walmart welche gekauft.. Wie sich herausstellte, waren dies aber keine Levelblöcke, sondern einfach nur Radstopper, die man an das Rad legt, damit das Fahrzeug nicht wegrollt. Gemerkt haben wir das, als der hintere förmlich explodiert ist 😏🤩. Aber kreativ wie wir sind, haben wir flache Steine gesucht auf die wir gefahren sind und haben uns so beholfen. 


Nachdem die kids noch einen kurzen Trail gelaufen sind, haben wir den Tag mit Marshmallows am Lagerfeuer ausklingen lassen und über den Sternenhimmel sinniert. Sind die Sterne etwa nur Nadelstiche im Mantel der Nacht etc. 😅


Highlights des Tages und verschiedenes:

  • Ein Kühlschrank ist vollkommen überbewertet 😅
  • Levelblöcke können explodieren 🤯 
  • Die roten Felsen sind magisch 
  • Noch ist alles ganz harmonisch 😅
  • Orange Chicken I love ❤️ 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Uwe (Mittwoch, 12 Juli 2023 22:55)

    Orange Chicken vom PandaExpress ein jammer das es die bei uns nicht gibt.
    Weiterhin gute Fahrt Tanja �

  • #2

    Robin aus Aschaffenburg (Donnerstag, 13 Juli 2023 00:19)

    Hallo zusammen,

    Sehr schöne Bilder und Geschichten. Weiter so das macht ihr gut und wir sind alle etwas neidisch ;-)
    Aber bitte Jungs und Mädels achtet zukünftig darauf wenn ihr einen Trail ohne die Eltern macht das die nicht irgendwelche Plastiksachen kaufen und denken da könnte man ein Wohnmobil daraufstellen. Dieses Mal ist es ja nochmal gut gegangen. Aber wer weiß auf was für Ideen die 2 noch kommen �
    Grüße Robin